-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HOME         ÜBER MICH        MEINE HUNDE        IMPRESSUM

  Über mich


                             


Ich bin in den frühen 90er Jahren in der Nähe von Nürnberg geboren und wohne mit meiner Familien, unseren Hunden und Pferden immer noch im wunderschönen Franken. Hier auf dieser Seite soll sich alles um eine meiner größten Leidenschaften drehen. Meine Hunde und alles was mit ihnen zu tun hat.

Meine
Leidenschaft zu Tieren begann schon in meiner Kindheit. Pferde und Hunde hatten es mir in meinem Leben schon immer angetan. So nervte ich meine Eltern schon sehr früh, dass ich ein eigenes Tier haben möchte. Doch meine Eltern blieben stark und so musste ich mich erst einmal damit begnügen mich mit den Hunden von Freunden und Bekannten zu beschäftigen.
Im Jahre 2006 änderte sich jedoch familiär einiges und meine Eltern wollten nun auch, dass ein Hund unser Leben von nun an bereichert. Im August 2006 zog der damals 16 Wochen alte kleine Münsterländer Welpe Nigel bei uns ein, den wir aus dem Tierschutz übernommen haben.
Nach dem Tod meiner Mutter, wollten mein Vater und ich einen Zweithund haben. Diesmal überließ mein Papa mir die Wahl der Rasse. Für mich war schnell klar, ein Golden Retriever soll es werden und so zog im Juli 2007 der kleine Highbend's El Corazon kurz Eiko bei uns ein. Mein Herzenshund Eiko.
Eiko wurde ursprünglich als Showhund gekauft und es sollte der erste Hund sein, den ich selbst ausbilden würde. Doch wir merkten schnell, dass der Ausstellungsring nichts für unseren Eiko war und er sich mir normalem Spaziergängen nicht zufrieden gab. Seine Leidenschaft ist bis heute das Apportieren. So wurde kurzerhand der Showring gegen die Arbeit auf dem Feld und im Wald getauscht und wir begannen mit der Dummyarbeit.

Je mehr ich mich mit dem Thema Dummyarbeit und Jagd auseinander setzte desto begeisterter war ich. Eine Begeisterung die bis heute angehalten hat. Eiko und ich besuchten viele Seminare und Kurse und legten die Dummy A ab.  Bei einem der Seminare bekamen wir die Möglichkeit auch einmal mit echtem Wild zu arbeiten und da die Jägerei bei uns eh in der Familie liegt, beschloss ich auch, dass mit meinem Eiko auszuprobieren. Als ich gesehen habe, wie viel Freude Eiko bei der Arbeit mit Wild hat, war für mich klar, das grüne Abitur muss her. Im Mai 2011, nur wenige Monate nach meinem Abitur legte ich daher in der Jagdschule Emsland im Landkreis Leer meine Jägerprüfung mit Erfolg ab.
Seither sind meine Hunde nicht mehr nur in der Dummyarbeit unterwegs, sondern werden auch jagdlich gearbeitet.

Mit dem Einzug von Rescue Frodo my Melodie of Golden Spirit im Januar 2014 ging für mich ein weiterer Traum in Erfüllung. Mein erster Golden Retriever aus Arbeitslinie.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite