-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HOME         ÜBER MICH        MEINE HUNDE        IMPRESSUM

 Unsere Jahre 2009- 2015



Als eine Art kleinen Überblick habe ich von unserer alten Homepage das Archiv zu einer kleinen Übersicht zusammen gefasst. Dann könnt ihr grob nachschauen, was wir von 2009 bis 2015 gemacht haben. Aus 2016 und dem Anfang von 2017 habe ich leider keine Beiträge, da wir hier keine aktuelle Homepage hatten, bzw. ich leider sehr lange vergessen habe diese Seite hier zu aktualisieren

13. Septmeber 2015 - JP/R in Mühldorf

Frodo und ich sind bei der JP/R in Mühldorf in der Nähe von München gestartet und konnten mit 239 Punkten bestehen. Frodo hat richtig super gearbeitet und hat sich bei allen Aufgaben sehr bemüht. Wir erhielten durchweg die Note sehr gut und Frodo konnte zeigen was für tolle Anlagen er besitzt.
Nur auf der Schleppe haben wir gepatzt, das ist leider noch nicht so Frodos Stärke, aber für die BLP haben wir ja noch ein bisschen Zeit zu üben. Sonst wären sicherlich noch deutlich mehr Punkte für uns drin gewesen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Prüfungstag, mit einer tollen Gruppe und einem sehr fairen Richterteam. Den Tag haben wir dann noch im Biergarten ausklingen lassen, denn alle Hunde konnten an diesem Tag bestehen.


 11. September 2015 - jagdliches Training bei Sandra Ziegler

Frodo und ich sind heute gleich nach meiner letzten Examensprüfung nach Würzburg zu Sandra gefahren um ein kleines Abschusstraining für die Jugendprüfung zu absolvieren. Hierbei lernten wir sehr viele Verwandte von Frodo kennen, da einige Nachzuchten von Sandra dabei waren, die über Frodo's Opa Athos of enchanted garden mit ihm verwandt sind. Zu dem lernten wir auch Frodos Halbschwester Frieda kennen. Die beiden können ihre Verwandtschaft nicht verschweigen.
Frodo hat sehr schön gearbeitet und alle Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Jetzt könne wir mit ruhigem Gewissen der Prüfung am Sonntag entgegen sehen.


 29. August 2015 - Wasserspaß mit Eiko und Frodo

Das warme Wetter haben Eiko und Frodo bestens zum planschen genutzt ;) und ich kann euch sagen, sie hatten soviel Spaß. Prüfungstechnisch ist es derzeit etwas ruhiger bei uns, weil für mich in wenigen Tagen die Examensprüfungen beginnen.

 12. Juli 2015 - Stormy Weather in Allersberg

Frodo und ich sind bei unserem ersten offiziellen Workingtest gestartet. Leider konnten wir diesen nicht bestehen, da Frodo die Wärme sehr zu schaffen gemacht hat und er nach fünf Aufgaben schon so platt war, dass ich ihm nicht noch eine weitere zumuten wollte und mich entschieden habe den Workingtest abzubrechen. Dennoch hatten wir einen sehr schönen Tag mit vielen netten und tollen Gesprächen.

 12. April 2015 - APD/R - A in Herzogenaurach

Frodo hat heute in Herzogenaurach die Dummy A im DRC mit 67/80 Punkten und sehr gut bestanden. Ich bin stolz auf den Buben nur beim Appell hat er ein bisschen gepatzt. Seine Punkte: Landmarkierung 20, Wassermarkierung 18, Suche 15 und Appell 14
Danke Frodo für diesen tollen Tag
.

 24. Januar 2015 - Frodo's Gesundheitsergebnisse

Heute erreichte uns endlich die lang ersehnte Post vom DRC mit Frodo's Gesundheitsergebnissen.
Er wurde HD A2/A2; ED frei/frei und Arthrosegrad frei/ frei eingestuft.
Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis, da ich damit nicht wirklich gerechnet hatte.


06. Dezember 2014 - Weihnachtsworkingtest Dog Whistler

Frodo und ich waren beim Weihnachtsworkingtest von Dog Whistler und sind dort in der Schnupperklasse gestartet.
Wir mussten 7 Aufgaben bewältigen, die Frodo so schön gearbeitet hat. Schon nach dem Workingtest war ich sehr zufrieden mit dem Kleinen.
Am Ende belegten wir mit 119/140 Punkten den 3. Platz.

Ich bin sehr stolz auf Frodo.


19. November 2014 - Gesundheitstests Frodo

Heute war ich mit Frodo beim Röntgen. Die Ellbogen sehen richtig super aus. Da dürfte eigentlich nichts sein. Die Hüften sehne eigentlich auch richtig gut aus. Nur die linke hat ein kleines bisschen Spiel, da müssen wir uns überraschen lassen, was der Gutachter dazu sagt. Meine Tierärztin meinte aber dass da trotzdem eigentlich nichts sein dürfte und das Ergebnis gut ausfallen müsste. Wir werden sehen.
Bei den Zähnen ist im Unterkiefer der P1 doppelt, ansonsten alles normal.


11. November 2014 - Frodo hat Geburtstag


Unser kleiner Frodo wird heute 1 Jahr alt. Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist und aus dem kleinen süßen Welpen ein fröhlicher Junghund geworden ist, der sich seines Lebens freut und immer gute Laune hat. Mit seiner ansteckenden guten Laune versüßt er uns jeden Tag aufs neue und zeigt einem wie schön die Welt ist. Auch die Arbeit mit ihn bereitet mir immer eine große Freude und er ist immer mit vollem Körpereinsatz und Willen bei der Sache. Er lernt unheimlich schnell und hat eine sehr gute Auffassungsgabe.
Im Haus ist er Prinz Charming und begrüßt jeden freundlich und ist immer zum kuscheln aufgelegt.
Ich bin Gisela und Olaf sehr dankbar, dass sie uns so einen tollen Traumhund anvertraut haben und kann mein Glück jeden Tag kaum fassen, dass ich einen so besonderen Hund an meiner Seite haben darf.
Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit dem kleinen Mann und bin gespannt was sie uns bringen wird.
Happy Birthday mein kleiner Kullerkeks.

Ab nächster Woche wird er spannend denn da haben wir unseren Termin für das Hüftröntgen.



25. Oktober 2014 - Alpenrandcup mit Frodo
Ich bin mit Frodo beim Alpenrandcup in der Schnupperklasse gestartet. Für Frodo war es der erste Workingtest überhaupt aber er war die Ruhe selbst und in der Wartezone ein wahrer Schatz. Auch in den Aufgaben hat er sehr konzentriert erledigt. Ein Richter hob besonders Frodos Arbeitsfreude, Geländehärt und seinen unglaublichen Style hervor. So konnten wir unseren ersten gemeinsamen Workingtest mit gut bestehen.
Ich bin stolz auf unseren kleinen Frodo


02. August 2014 - 10 Jahre Highbend's Golden Retriever das Jubiläumstreffen

Am letzten Samstag waren Eiko, Frodo und ich in Rohr in Niederbayern beim großen Highbendtreff. Viele Bekannte habe ich nach langer Zeit wieder gesehen und wir haben viel gequatscht, da sich bei einigen doch viel geändert hat. Es war ein super schöner Tag und es hat so viel Spaß gemacht einige von euch wieder zu sehen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Frodo hat sich super benommen und war in dem ganzen Trubel die Ruhe selbst. Ich bin so beeindruckt von dem "kleinen" Mann, wie brav er immer ist.
Nicola Friedrich hat an diesem Tag ein Sammelshooting für uns alle angeboten. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und hab die Buben gleich mal ablichten lassen. Danke liebe Nicola für die schönen Fotos. Sie gefallen mit total gut.


22. Juli 2014 - Update

Ich möchte mal wieder was von uns hören lassen. Uns geht es richtig gut. Leider konnte ich nicht früher etwas von uns hören lassen, da mein PC leider kaputt war.
Frodo wächst und gedeiht und entwickelt sich prächtig. Mit ihm trainieren wir privat für uns an den Basics für die Dummyarbeit und Jagd. Er hat super viel Spaß an der Arbeit und überzeugt mich mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem unglaublichen Style. Trotzdem lege ich großen Wert darauf, dass Frodo nicht überfordert ist. Deshalb lassen wir es noch ruhig angehen und trainieren nur mit guten und engen Freunden, wenn wir in der Gruppe arbeiten. Es wird also noch ein bisschen dauern bis ich mit Frodo zum ersten mal auf einer Prüfung oder einem Workingtest zu sehen sein wird ;-) Für 2014 haben wir ein bisschen was geplant aber da wird noch nichts verraten.
Eiko geht es auch super. Mit ihm arbeite ich viel für uns daheim. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschlossen mit ihm diesen Sommer auf keinem Workingtest zu starten das hat zum einen damit zu tun, dass ich das Gefühl habe, dass ihm die Wärme einfach nicht mehr unbedingt so gut bekommt und da möchte ich ihm keinen ganzen Tag in praller Hitze zumuten. Evtl. wird er dieses Jahr noch einmal im Herbst starten aber das werden wir sehen und auf uns zu kommen lassen.
Zuletzt zu Nigel. Ihm geht es gut und er genießt sein leben. Seit Frodo bei uns eingezogen ist, blüht er wieder richtig auf und spielt wieder für sein Leben gerne. Liebevolle Konsequenz ist hier wohl das richtige Stichwort. Da er uns im letzten Jahr ein bisschen pummelig geworden ist, steht jetzt für ihn mit mir joggen gehen auf dem Plan :-)


21. Mai 2014 - Eiko's Geburtstag

Unser Eiko ist 7 Jahre alt geworden. Mein kleiner Eisbär ich weiß noch so genau als du bei uns eingezogen bist. Ein kleiner Plüschi der im nu unser Herz im Sturm erobert hat. Du warst und bist mein Lehrmeister. Mit dir bin ich zur Dummyarbeit gekommen und habe den Spaß daran gefunden. Danke für alles was ich dir zu verdanken habe. Das ist eine ganze Menge. Ich freue mich so sehr dich bei uns zu haben und ich freue mich auch noch gaaannnnz ganz viele tolle Jahre mit meinem Lila-Launebär der immer mit einem Lächeln durchs Leben läuft.

8. Mai 2014 - Nigel's Geburtstag

Unser Nigel wird 8 Jahre alt. Die Zeit ist so schnell vorbei gegangen aber für sein Alter ist er noch super fit und bei so gut wie allen Aktivitäten noch mit vollem Einsatz dabei. Wir hoffen sehr, dass dies auch noch ganz lange so sein wird.

19. März 2014 - Update


Frodo entwickelt sich so weit prima. Er wächst und wächst und wächst. Er ist ein kleiner liebenswürdiger Wirbelwind der mit ganz viel Begeisterung und Temperament die Welt erobert, Dabei zeigt er immer so viel will-to-please :-) Seit dieser Woche nun steckt er auch mitten im Zahnwechsel.
Eiko geht es ebenfalls gut. Er uns Nigel haben sich schon sehr an den kleinen Wirbelwind gewöhnt.
Im Bereich Galerie hat Frodo nun auch endlich seine eigene Kategorie bekommen.

16. Januar 2014- Fotoshooting mit Anna Auerbach

Klein Frodo hat ein Welpenshooting bei Anna in Regensburg. Die Bilder sind mal wieder richtig toll geworden und werden für uns immer eine schöne Erinnerung an Frodos Welpenzeit sein. Danke Anna für die schönen Bilder


10. Januar 2014 - Frodo zieht bei uns ein

Wir haben heute Zuwachs aus dem Kennel my Melodie of Golden Spirit bekommen.
Frodo bisher Mister Gelb wird offiziell Rescue Frodo My Melodie of Golden Spirit heißen. Er wird jagdlich und in der Dummyarbeit von mir geführt werden. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Für mich geht damit ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Wir alle sind Gisela und Olaf sehr dankbar, dass sie uns einen kleinen Buben aus dieser wundervollen Verpaarung anvertraut haben.


19. Dezember 2013 - Besuch bei Familie Dorgarthen und den Welpen

Heute war ich Frodo besuchen. Ich kann euch sagen, die Kleinen waren vielleicht süß. Ich kann es jetzt kaum erwarten bis der kleine Zwerg endlich bei uns einzieht.

01. Dezember 2013 - Weihnachtsworkingtest bei Sandra Hellmig

Eiko und ich waren beim Weihnachtsworkingtest von Sandra Hellmig in Lauda. Wir haben uns zum ersten mal an die O gewagt. Eiko hatte super viel Spaß und brav mitgearbeitet. Die Weiten waren noch nicht so ganz unseres, da müssen wir noch ein bisschen daran arbeiten ;-).
Es war aber super schön viele Bekannt nach langer Zeit wieder zu sehen. Danke euch allen für den schönen Tag und Danke liebe Renate, dass du uns mitgenommen hast.

11. November 2013 - Geburt der Welpen

Heute hat Onia im Kennel my melodie of Golden Spirit 4 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht. Wir freunen uns sehr, dass ein kleiner Bube für uns dabei ist.

15. September 2013 - Jagdeignungsprüfung mit Schweiß in Thurnau beim LJV Bayern


Eiko hat heute in Thurnau in der Nähe von Kulmbach seine JEP/s bestanden. Da unsere BLP angerechnet wurde, mussten wir hautsächlich nur noch die Schweißfährte arbeiten. Ich bin super stolz auf ihn. Die Richter waren sehr angetan von seinem Potential. Fazit unseres Tages Hund top und Frauchen muss noch ein bisschen üben, besser ihren Hund zu lesen.

25. August 2013 - Pfostenschau in Frankfurt - Nied


Eiko und ich waren auf der Pfostenschau in Frankfurt-Nied. Eiko startete in der Gebrauchshundeklasse und erhielt ein fantastisches Vorzüglich  und den 1. Platz bei Richterin Dagmar Winter.
Danke Anja fürs Ausstellen.
Hier der Richterbericht:
6 Jahre alter Rüde, mask. Kopf, absolut sanfter Ausdruck, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, korr. Brusttiefe, heute nicht in bestem Haarkleid, bewegt sich mit gutem Schub.
Vorzüglich 1. Platz

12. August 2013 - Fotoshooting mit Anna Auerbach


Anna war bei uns hat Bilder von den Hunden gemacht. Sobald ich die Bilder habe, werdet ihr das ein oder andere Bild hier auf unserer Homepage finden.
Danke Anna für den tollen Nachmittag. Du hast dir super viel mühe mit jedem einzelnen Hund gegeben. Danke dafür.   

20. Juli 2013 - Stormy Weather

Eiko und ich waren beim Stormy Weather. Leider ist es überhaupt nicht so gelaufen, wie wir es uns gewünscht hatten.
Aber okay da steckt man nicht drin. Pleiten, Pech und Pannen würden unseren Tag auch ganz gut beschreiben. Die Aufgaben in Kombination mit den Temperaturen, dass war einfach zu viel für uns, so dass ich mich dann entschlossen habe den Workingtest abzubrechen. Wir haben aber wieder viele altbekannte Gesichter gesehen, was sehr schön war.


18. Mai 2013 - Schäufele Cup

  Eiko und ich waren beim Trainingworkingtest. Leider konnten wir nicht bestehen. Wobei die Nuller eindeutig auf meine Kappe gehen und nicht auf Eiko's. Aber so ist das mit einem unkonzentrierten Frauchen. Beim nächsten mal klappt es wieder besser. Schön war es trotzdem, wieder einmal viele alte Bekannte zu treffen. Danke euch allen für den schönen Tag.

1
3. April 2013- Bavarian Lions Cup

Eiko und ich sind heute beim Bavarian Lions Cup gestartet.
 Eiko hat sehr schön gearbeitet. Besonders zu Beginn und am Ende. In

 der Mitte hatte er dann mal kurz einen Durchhänger aber wir haben
 am Ende mit 69/100 Punkten in der F bestanden.
 Ich bin stolz auf meinen Buben


06. April 2013 - Bibercup

  Eiko und ich sind heute im Team beim Bibercup gestartet.
 Jedes Team bestand aus einem A, F und O Hund. Zu dritt mussten wir dann Aufgaben lösen,

 die es teilweise ganz schon in sich hatten und die Mensch und Hund gefordert haben.
 Der Workingtest war super organisiert und wir hatten eine Menge Spaß.
 Auch das Gelände war super schön.
 Eiko hat gestern sehr schön gearbeitet und ich bin zufrieden mit ihm auch
 wenn es für unser Team am Ende nur für Platz 13 gereicht hat.
 Wenn wir nächstes Jahr wieder ein Team finden, kommen wir gerne wieder.


30. März 2013 - APD/R F

Eiko und ich sind bei der Dummy F in der BZG Oberbayern gestartet.
Das Wetter war alles andere als gut, 1° C, Schneeregen und Wind.

Obwohl Eiko die Suche, das Einweisen und den Walk-up schön gearbeitet hat,
habe ich mich entschlossen die Prüfung vor der Doppelmarkierung, bei der Eiko ins Wasser gemusst hätte,
abzubrechen. Seine Gesundheit geht mir klar vor.
Jetzt freuen wir uns sehr auf unseren ersten Team-Workingtest nächste Woche.
Ich hoffe das Wetter meint es dann etwas besser mit uns.


12. Januar 2013- CACIB Nürnberg
Eiko's erste Ausstellung auf der CACIB Nürnberg in der Gebrauchshundeklasse
Eiko erhält ein sehr schönes SG und den 3. Platz
Danke liebe Andrea fürs Ausstellen.
Hier der Richterbericht:

 Kleiner + sehr mager vorgeführter Rüde, der sich gut bewegt, schöner Kopf mit ausreichend maskulinem Ausdruck, schlanker Hals und Rumpf, mittlere Laufknochenstärke + Pfotenfixierung, passende Winkelung, bewegt sich wie alle schlanken leicht und frei, typisches Haar, sicheres Verhalten


05. Januar 2013- Besuch bei Sandra
Wir waren bei Eiko's Züchterin Sandra, die den Buben mal wieder richtig entschaaft hat, damit er auf der Ausstellung nächste Woche wieder hübsch ist

29.September - 7. Oktober 2012 Urlaub in Ostfriesland

Wir waren im Urlaub in Ostfriesland an der Nordsee
und haben meine Oma besucht
Bilder sind in der Galerie zu finden ;-)


23.September 2012 Bringleistungsprüfung in Amberg


Eiko besteht die BLP im DRC
Ich bin so unfassbar stolz auf unseren Eisbären.
Es war ein toller Tag, mit tollen und netten Teilnehmern, einem tollen Richterteam und einer
super Sonderleiterin.
Danke an alle die mich und Eiko so lieb im Vorfeld und bei der Prüfung unterstützt haben.
Danke Sandra, für diesen Traumhund.
Eiko ist nun Deckrüde für die jagdliche Leistungszucht


29. Juli 2012 - Highbendtreffen

Wir waren beim diesjährigen Highbendtreffen.
Schön war's einige von euch nach langer Zeit mal wieder
zu sehen. Besonders hat es mich gefreut einige von Eiko's Nichten und Neven live zu erleben


21. Mai 2012 - Eiko's Geburtstag

Eiko hat Geburtstag. Alles Gute mein Eisbär. Auf sehr viele weitere tolle gemeinsame Jahre.
Wir wünschen allen Highbend D- und E-chen alles Gute und ein langes tolles Hundeleben.

8. Mai 2012- Nigels Geburtstag

Unser Nigel hatte Geburtstag
Lieber Nigel ich hoffe du bist noch ganz lange bei uns
und jagst uns nicht mehr so einen Schrecken wie im letzten Jahr ein du weißt doch wie
viele sorgen wir uns um dich machen.

Unser Süßer ist nämlich im April humpelnd aus dem Garten gekommen und in der Tierklinik wurde dann der Verdacht auf Kreuzbandriss geäußert. Zum Glück wurde dies in den folgenden Untersuchungen nicht bestätigt und wir sind noch einmal mit einem Schrecken davon gekommen.
Nigel geht es jetzt wieder richtig gut.
Danke, liebe Andrea, dass du uns so lieb geholfen hast.


30.12.2011 - Berchdesgarden


Wir machen über Silvester Urlaub in Berchdesgarden


 4.12.2011 - Treibjagd

Eiko und ich sind auf unserer ersten Treibjagd

 
29.10.-30.10.2011 Alpenrandcup

Eiko und ich waren dieses Wochenende beim Alpenrandcup.
Am Samstag ist Eiko das erste mal bei einem Workingtest in F gestartet und hat sich super geschlagen.
Am Sonntag bei der Ausstellung erreichte er ein tolles vorzüglich und erhielt den 2. Platz.
Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Eisbären.


 28.07.2011-15.08.2011

Ich war im Urlaub in Norwegen

 
16.07.2011 - Stormy Weather

Eiko und ich sind beim Stormy Weather in Allersberg gestartet.
Leider hatten wir bei der ersten Aufgabe eine total unnötige Null, denn sonst hat Eiko
ganz schön gearbeitet.


 
27.05.2011 - Jägerprüfung


Nachdem ich die letzen 14 Tage an der Jagdschule Emsland verbracht habe
war heute der letzte Prüfungstag. Das Beste ich habe bestanden.
Nun beginnt für Eiko und mich das Abenteuer Jagd. Ich freu mich drauf.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Ausbilder Lorenz, dem Team der Jagdschule
und den anderen Kursteilnehmern viel die tolle Zeit bedanken.


 
21.05.2011 - Eiko's Geburtstag und Schießprüfung

Mein Eiko wird heute schon 4 Jahre alt. Alles Gute mein Eisbär und dass wir noch ganz viele Dinge zusammen
erleben können. Ich wünsche allen Highbend's D und E-chen einen ganz
tollen 4. Geburtstag. lasst euch verwöhnen.
Heute war für mich der Erste Teil meiner Jägerprüfung, nämlich das Schießen. Ich habe mich so
gefreut, dass ich diesen Teil mehr oder weniger souverän gemeistert habe.

08.05.2011 -Nigel's Geburtstag
Unser Nigel wird heute 5 Jahre alt. Alles gute mein
"Kleiner". Hoffentlich bist du noch ganz lange so fit und bleibst uns noch lange
erhalten.



23.03.2011- Fränkischer Retrievertag
Heute waren Eiko und ich beim fränkischen Retrievertag.
Er erreichte in einer stark besetzten Offenenklasse ein sehr schönes sg.


Eiko erhält die ZZL im DRC

Heute lag Eiko's Zuchtzulassung bei uns im Briefkasten.
Er ist damit nun offiziell Deckrüde und steht geeigneten Hündinnen
aus dem FCI als Deckpartner zur Verfügung

29.8.2010 - Neuzüchterseminar
Ich bin beim Neuzüchterseminar in der BZG Franken
Der letze Schritt für die ZZL ist gemacht.

26.8.2010
Der Dummy F Vorbereitungskurs bei Regina beginnt für uns

21.8.2010 - Eiko Gesundheit

Eiko war bei der Augenuntersuchung und wurde als frei eingestuft
Damit habe ich alle Unterlagen für Eiko's ZZL zusammen.
Fehlt nur noch mein Neuzüchterseminar


14.8.2010
Treffen der Frankendummys in Nürnberg diesmal auf F-Niveau

10.7.2010 - Stormy Weather
Eiko und ich starten beim Stormy Weather

26.6.-27.6.2010 - Work und Show
Wir waren beim Work and Ahow in Aichach


18.6.-20.6.2010 - Dummyseminar

Wir waren im Erzgebirge am Katzenberg zum Dummyseminar der Highbend's Golden bei
Susann Weber. Die Besetzung war die gleich wie im Jahr zuvor nur diesmal war
auch Eiko's Schwester Ruby noch mit dabei

5.6.2010
Training der Frankendummys in Nürnberg

2.5.2010
Eiko und ich beginnen mit der Ausbildung mit Wild

10.4.2010 - Bavarien Lions Cup
Eiko und ich waren beim Bavarian Lions Cup. Es war unser erster Start in der A

20.3.2010 - Wesenstest

Eiko besteht den Wesenstest im DRC
Eiko und ich waren heute beim Wesenstest in Fuldbrück. Eiko bekam einen
sehr sehr schönen Bericht von Richter Klaus Karrenberg


5.12.2009 - Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier der BZG Franken in der Mörsbergei in Bubenreuth

1.11.2009
Abschlusstreffen unserer Dummy-A- Trainingsgruppe

10.10.2009 - Mock Trail


Eiko und ich waren bei einem Mock Trail Seminar von Karel van Loo und Herman Jeske. aus der
Niederlande. Eiko durfte hier zum ersten mal mit Wild arbeiten und hat das
richtig super gemacht.

29.09.2009 - APD/ A in Kirchenthumbach

Eiko besteht die Dummy A im DRC
Eiko erreichte heute bei der APD/R-A bei Richter Heribert Schäfer 62 Punkte und
den 7. Platz. Toll gemacht mein Bube

30.8.2009 - Munich Cup

Eiko startet beim Munich Cup in der Schnupperklasse

14.6.2009 - BHP in Herzogenaurach

Eiko besteht die Begleithundeprüfung Teil A und B im DRC
Eiko hat nur einen Tag nach unserem Urlaub auf Rügen dir Begleithundeprüfung bei
Richter Peter Hilpert bestanden

24.5.2009 - Highbend Treff

Das jähriche große Highbend's Golden Retriever Treffen am Hohen Bogen
bei Sandra in der Oberpfalz

21.5.2009 - Schäuferle Cup

Eiko startet an seinem 2. Geburtstag das erste mal auf einem Workingtest
in der Schnupperklasse

24.4.&25.4.2009 - Dummyseminar

Dummyseminar der Highbend's Golden im Erzgebirge
Mit dabei waren Kari, Leo, Jamie, Leni, Emely, Jessy, Flower und Eiko
Es war ein tolles Wochenende mit euch

18.4.2009
Wir trainieren mit den Frankendummys in Heroldsberg

11.4.2009
Begletihundetraining mit Richter Peter Hilpert